PES verleiht 6 Poster-Preise bei internationaler Konferenz

In diesem Jahr hat das GEOMAR in Kiel in Zusammenarbeit mit der Christian Albrecht Universität die internationale Konferenz Ocean Deoxygenation Conference 2018 geplant, vorbereitet und in Kiel als Gastgeber durchgeführt. Die Teilnehmer kamen aus über 30 Nationen, um bei diesem Symposium mitzuwirken. Zur Konferenz gehörte auch ein Poster-Wettbewerb (Poster Awards), wo Teilnehmer spezifisch zu ihrem wissenschaftlichen Thema ein Poster ausgearbeitet und eingereicht haben. Die PES Stiftung hatte sich bereit erklärt, die Auszeichnungen dieser insgesamt sechs Preise mit je 500 EUR zu übernehmen. Der Stiftungsgründer Peter Stoffers war zum Abschluss am Freitagabend beim großen Gala-Dinner im Norwegen-Terminal an der Kieler Förde mit dabei und konnte die Preise dort den Gewinnern persönlich überreichen.

Impressionen vom Gala-Abend mit Preisverleihung