Vorstand tritt zurück

Neue Aufgaben und Herausforderungen benötigen viel Zeit und Aufmerksamkeit. Aus diesem Grund haben beide Mitglieder gemeinsam ihren Rücktritt mit Wirkung zum 31. März 2021 erklärt. “Es lässt sich zeitlich nicht immer alles miteinander verbinden oder vereinbaren und es kommt der Augenblick, wo man loslassen muss”, so Klaus Sälzer, der von der ersten Stunde mit dabei war und die Geschicke der Stiftung gelenkt und geleitet hat. “Meine Familie und meine neuen beruflichen Herausforderungen brauchen meine ganze Aufmerksamkeit und so kann ich mit ruhigem Gewissen den Führungsstab weitergeben”, so Klaus Sälzer über den Wechsel. Auch Elena Stoffers sieht sich ebenfalls neuen Aufgaben und zeitlichen Limits gegenüber, was Studium und berufliche Zukunft betreffen und ist froh darüber, diese gern geleistete ehrenamtliche Aufgabe weitergeben zu können, um sich neuen Dingen zu widmen. “Mit dem Herzen werde ich aber dabei bleiben”, sagt Elena über die Stiftung und ihre Ziele. Das Kuratorium und der Beirat danken den beiden für ihre hervorragende Arbeit und die vielen Stunden, die sie der Stiftung gewidmet haben und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.