[qode_slider slider='strategiepartner-slider' auto_start='true' animation_type='slide' slide_animation='6000' height='' responsive_height='yes' anchor='' show_navigation_arrows='yes']

Strategische Partner der PES Stiftung

Ein kurze Präsentation der einzelnen Partner der PES Stiftung, die im Bereich Fort- oder Weiterbildung als auch im Bereich Bildung allgemein mit unserer Stiftung zusammenarbeiten. Genauere Informationen zu diesen Partnern entnehmen Sie bitte auf deren jeweiligen Webseiten (Verlinkung) oder kontaktieren diese direkt, sollten Sie mit diesen in Verbindung treten wollen.

> Partner <

Kluge Menschen kennen ihre Stärken und machen das Beste daraus.

Weise Menschen kennen ihre Schwächen und ergänzen diese durch andere.

Bundesverband Deutscher Stiftungen

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen vertritt als Dachverband die Interessen der gut 21.000 Stiftungen gegenüber Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung. Als zentrales Informationszentrum des deutschen Stiftungswesens bietet er seinen mehr als 4.100 Mitgliedern, Stifterinnen und Stiftern, Medienschaffenden sowie Interessierten umfassenden Informations- und Beratungsservice.

Die PES-Stiftung ist Mitglied im Verband.

Gesellschaft zur Förderung der
Stiftung Institut für Weltwirtschaft e.V.

Die Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Weltwirtschaft e.V. ist ein selbstständiger und gemeinnütziger Verein, der das IfW in seinen Aufgaben unterstützt. Der Fördergesellschaft gehören Personen, Unternehmen und Verbände an, die das Institut als international bedeutendes wissenschaftliches Zentrum und als Think-Tank für globale ökonomische Fragen fördern möchten.

Die Fördergesellschaft hat auch das Ziel, die Mitglieder mit dem Institut in Kontakt zu bringen, den Austausch zwischen Wissenschaftlern und Vertretern der Wirtschaft zu stärken und die Mitglieder untereinander zu vernetzen.

Die PES-Stiftung ist Mitglied des Vereins.

Stiftungszentrum Schleswig-Holstein

Unsere Mission besteht darin, für den Stiftungsgründer und die gemeinnützige Zielvorgabe der Stiftung ein kompetentes Netzwerk bereitzustellen, sodass es ideale Voraussetzung für einen klaren Schritt nach vorne gibt. Wir sehen in den Stiftungen und deren Aufgaben eine zielgerichtete und vor allem moderne Strategie, alles daran zu setzen, den gemeinnützigen Sinn zu erfüllen. Unser Konzept mit samt den unterstützenden Kompetenzpartnern belebt die Organisation und sorgt für die zutreffende Positionierung in der Öffentlichkeit und Gesellschaft. Wir möchten, dass alle Mitstreiter Freude an dieser Arbeit rund um die Stiftung haben und mit Herz und Seele dabei sind.

Stiftung Louisenlund: Internat | Ganztagsgymnasium | IB World School |  Grundschule

Die 1949 gegründete Stiftung Louisenlund ist heute mit 360 Schülern nicht nur das zweitgrößte Internat in Deutschland, es gehört auch zu den bekanntesten auf dem europäischen Festland. Als staatlich anerkanntes Gymnasium und IB World School haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das deutsche Abitur oder das englischsprachige IB Diploma abzulegen. Die Stiftung ist eingebunden in ein Netzwerk aus vielfältigen internationalen Kontakten und Partnerschulen auf allen Kontinenten dieser Welt.

Studentenwerk Schleswig-Holstein

Das Studentenwerk Schleswig-Holstein hält für die Studierenden des Landes eine Vielzahl von Serviceleistungen rund um das Studium bereit.

Wir möchten so maßgeblich zur Gestaltung des Studienalltags neben dem Lehrbetrieb der Hochschulen beitragen – in unseren Mensen und Cafeterien, Wohnheimen, durch Studienfinanzierung, mit unseren sozialen Beratungs- und Betreuungsangeboten sowie durch Unterstützung kultureller und kreativer Aktivitäten.

Cordes und Rieger

Wir kennen den Markt. Zukunftsforschung, aktuelle Trends sowie realistische Umsatzmöglichkeiten. Wir wissen, welche Konzepte und Veränderungen echte Chancen bieten. Die Experten von Cordes und Rieger beraten und begleiten Sie seit 20 Jahren erfolgreich bei allen Themen rund um Hotellerie, Gastronomie und Freizeitunternehmen – von der Planung bis hin zur Einführung und Umsetzung.