Loader
[qode_slider slider='bildung-slider' auto_start='true' animation_type='slide' slide_animation='6000' height='823' responsive_height='yes' anchor='' show_navigation_arrows='yes']

Wir sind zur Stelle, wenn es um die Zukunft geht

Zukunft beginnt mit Bildung. Daher beginnen wir mit der Förderung von Initiativen und Projekten schon im Schulalter und unterstützen die Volks- und Berufsbildung in breitem Maße.

Dazu gehören zum Beispiel Preise für Talentförderungen oder Ausschreibungen von Projekten. In diesem Zusammenhang unterstützen wir auch andere Organisationen, wenn es um die Vergabe von Preisen geht. Der Posterwettbewerb von CIESM zum Beispiel, wurde von der PES Stiftung mit einem Preis und Preisgeld unterstützt. Dieser Poster-Award geht an Studenten, aus dem europäischen Raum.

Ein anderes Projekt ist die Unterstützung der MINT Plus Förderung, eine Initiative an Oberstufenschulen, die Schüler in den mathematischen und naturwissenschaftlichen Fächern zu fördern. Die PES Stiftung arbeitet diesbezüglich mit der MINT-Plus Stiftung zusammen.

Junge Talente fördern

Ob Oberstufenschüler an Gymnasien, Studenten und Schüler an Fachhochschulen und Universitäten oder junge Forscher in der Wissenschaft. Die PES Stiftung möchte diesen Forscherdrang tatkräftig unterstützen um der Menschheit insgesamt eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

[button target=”_self” hover_type=”default” text=”Mithelfen” link=”/mithelfen” color=”#ffffff” hover_color=”#ffffff” background_color=”#cd1618″ hover_background_color=”#283583″]