Die PES Stiftung unterstützt Schüler für Stiftungsseminar

Die PES Stiftung hat Schüler einer Wirtschaftsarbeitsgruppe in der Oberstufe des Gymnasiums Louisenlund gesponsort, um an einem einzigartigen Evnt im Norden Deutschlands teilzunehmen. Es ging um die SinnStiften-Tagung am 15. März 2019 im musiculum in Kiel. Als Keynote Speaker war Profe. Dr. Joachim Rogall, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen und Vorsitzender der Geschäftsführung Robert Bosch Stiftung GmbH, angereist. Das Kernthema war die Kooperation von kleinen und größeren gemeinnützigen Einrichtungen oder Stiftungen und was jeder von uns tun kann. Es kamen ca 80 Gäste aus der Stiftungslandschaft, der Wirtschaft, der Presse, der Schulen und der regionalen Politik. Im Anschluss gab es eine Zeit für gemeinsamen Austausch und Erarbeiten von neuen Wegen in den zwei Workshops.

Impressionen von der SinnStiften Tagung in Kiel